Canilo Hunde Welpen Zucht - Wurfplanung aus Elo (R) x Canilo (R) Hunde Eltern

 

Zur Zeit ist in unserer Zuchtstätte kein Wurf Canilo-Welpen geplant.

 

 

Bei Interesse an einem Canilo-Welpen, wenden sie sich an die Canilo-Welpenvermittlung: 

Bettina Brömme -Telefon-Nr. 06731-5160953 (Ausland +49 651 5160953),

oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind noch in folgenden Zuchtstätten freie, zu vermittelnde Canilo-Welpen,

Klicken sie einfach auf folgenden Link:

Canilo Welpen zur Vermittlung

 

 

 

 09. November 2014 - unsere ersten Canilo Welpen sind unterwegs....

Unsere Elo® Zuchthündin Aruna vom Schloss Monaise und

der Canilo® Zuchtrüde Lucky vom Mühlenbusch werden,

wenn alles gutgeht,

in der zweiten Kalenderwoche 2015 zum ersten Mal Canilo Hundeeltern!!!

Die gestrige Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, dass Aruna tragend ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die roten Pfeile zeigen auf die Welpen, der gelbe Pfeil weist auf die Nabelschnur......

Unsere Elo® Zuchthündin

"Aruna vom Schloss Monaise"

hatte am 08. November 2014 ein " Date " mit dem

hübschen, typvollen und wesensfesten Canilo® Zuchtrüden

"Lucky vom Mühlenbusch"

 


 

Der Inzuchtkoeffizient (IK) liegt bei hervorragenden 0,41 % und der Ahnenverlustkoeffizient (AVK) bei 96,77 % für die Nachkommen aus dieser Verpaarung.

Eine Ultraschalluntersuchung werden wir in der 50. Kalenderwoche vornehmen lassen,

dann erst wissen wir sicher, ob Aruna auch definitiv tragend ist, obwohl sie zur Zeit schon stets hungrig,

sehr, sehr liebebedürftig und noch mehr verschmust als sonst ist :-))

Die zu erwartenden glatthaarigen, farbintensiven Canilo Welpen werden voraussichtlich eine mittlere Grösse zwischen 44 cm und 52 cm erreichen und erhalten eine Ahnentafel des ARCDe.V. (Link bitte anklicken)

Die Geburt unseres C-Wurfes würde gegen Ende der zweiten Kalenderwoche 2015 erfolgen.

Eine Abgabe der, hoffentlich gesund und munter geborenen, farbenfrohen Welpen, wäre ab ca. der zweiten/dritten Märzwoche möglich, 

oder auch zu Beginn der Osterferien 2015. 

 

Wir haben Lucky bei unserem Besuch am 08. November 2014 als wirklich folgsamen, liebenswerten Rüden kennengelernt

und sind absolut begeistert von seinem ruhigen, charmanten Wesen.

Er hat sich Aruna gegenüber als sehr, sehr gefühl- und liebevoll gezeigt, immerhin war es für beide Hunde das "erste Mal".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Lucky vom Mühlenbusch

ist ein wundervoller, farbintensiver, sehr ruhiger, wesensfester, kleiner Canilo-Deckrüde mit einem ebensolch zarten, weichen Haarkleid wie unsere Aruna.

Er besitzt eine Zuchttauglichkeitsurkunde und Orig. Ahnentafel des ARCD e.V.

und wurde im Standart und Wesen wie folgt bewertet:

Vorzüglich - Stufe 1 (aufgrund seines Wesens besonders zur Zucht empfohlen)

Sehr freundlicher und lieber Rüde zu Menschen und allen Artgenossen, er hat kein Jagdverhalten und ist optisch ein schöner Canilorüde - ein schöner Vertreter seiner Rasse.

HD A - Patella 0 - ED frei

lt. Augenuntersuchung und Gonioskopie durch einem DOK-Augenfachtierarzt, frei von vererblichen Augenerkrankungen.

Lucky hat eine Widerristhöhe von 44 cm

 

Aruna vom Schloss Monaise

ist eine Grosselo® Glatthaarhündin und besitzt eine Orig. EZFGe.V.-Ahnentafel und Zuchttauglichkeitsurkunde, 

ist im Wesen und Standart bewertet durch die EZFGe.V. - Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V. - durch den ARCDe.V. anerkannt:

Vorzüglich - Stufe 2 (unbegrenzt zur Zucht zugelassen)

Sie ist eine sehr sichere, folgsame, wesensfeste u. spiel- und apportierfreudige Elo®, freundlich gegen Menschen und Artgenossen, 

zeigte beim Haarzupftest weder Schmerzempfindlichkeit noch beim angebotenen Futter eine Verteidigung.

Da die andere Hündin im Haus Welpen hatte, konnte man schön sehen, das Aruna beim Spielen mit den Welpen eine hohe Reizschwelle hat.

Sehr hübsche, ansprechende, gut gebaute Hündin mit schönem Haarkleid in sehr guter Zuchtkondition mit sehr schönem Gebiss.

HD B - Patella frei

lt. Augenuntersuchung und Gonioskopie durch einen DOK-Augenfachtierarzt, frei von vererblichen Augenerkrankungen.

Aruna hat eine Widerristhöhe von 49,5 cm